oben_aemma.jpg (31029 Byte)

vom Dolger Auenland  

HD: A2, ED: frei/frei
Pfostenschau am 13. 10. 2007 in Schloß Holte, Jugendklasse V2 - Richterin: Frau Ermshausen
Wesenstest am 27. 10. 2007 in Schloß Holte - Richterin: Frau Weißenborn

Begleithundeprüfung (BHP B) am 06. 04. 2008 in Winsen/Aller - Richter: Herr Schröder
Formwertbeurteilung am 17. November 2009 in Winsen/Aller - Richter: Frau Assenmacher-Feyel


Endlich ...

war er da: der Tag der Welpenabgabe und ich konnte meine Kleine von Heike und Thomas abholen und sie mitnehmen in die Senne. Die Senne liegt in der Nähe von Bielefeld. Dort wohnen Emma und ich in einem Haus mit Garten.
Das Haus und der Garten wurde vor Emmas Einzug vorrübergehend erst einmal "welpensicher" hergerichtet ... man weiß ja schließlich nie, was ein kleiner Hund so anstellt. Alles war neu und aufregend, für mich und für meine Kleine natürlich aus. Ob sich Emma in Ihrem neuen Zuhause schnell einleben würde ...?
Diese Hürde war spätestens genommen, als Emmi ihr Hundebett sah, denn das kannte sie doch, es war identisch mit dem Bett von ihrer Mama Nala.

... noch ist das Bettchen soooo groß ... ... meine Couch-Ecke ...!

Supi, mein neues Hundebett und mein neues Sofa,

... okay, Tine ... unser Sofa!

 

Weil so ein kleines Hundekind ja auch was für's Leben lernen muss - obwohl ... wenn es nach Emmi gehen würde, könnte auch den ganzen Tag geschmust werden - haben wir zwei bei der DRC Ortsgruppe Ostwestfalen Lippe in Oerlinghausen Welpen-, Junghunde- und Begleithundekurse besucht.
Mit dabei waren auch Emmas Schwester Lina und Lotta und Emma I, die zwei sind übrigens auch Geschwister.
Seit dieser Zeit sind die 4 Goldiemädels unzertrennlich, aber nicht nur die Hunde verstehen sich super untereinander. Auch wir Menschen haben viel Spaß zusammen, verbringen unsere Freizeit miteinander und sind richtig gute Freunde geworden ... den Hunden sei an dieser Stelle einmal herzlich gedankt!


P1000544.jpg (68183 Byte) ... wo bleibt denn nun mein Besuch?

4 Monate alt

... wo bleibt denn nun mein Besuch?
ab und zu müssen wir auch mal still sitzen ... und schon ist die Toberei wieder im Gange!
ab und zu müssen wir auch mal still sitzen ... und schon ist die Toberei wieder im Gange

 

Wie alle Retriever findet Emma Wasser ganz fantastisch. Und ist die Pfütze noch so klein ... Emma findet sie garantiert! Wenn sie dann noch so richtig schön vermodert ist, dann ist Emmis kleine Welt völlig in Ordnung.

hallo ...? So eine Schlammpackung ist voll gesund ...! ... wassn Wetter heute, gut dass ich meine Wassermupfel habe!
hallo ...? So eine Schlammpackung ist voll gesund!!! ... wassn Wetter heute, gut dass ich meine Wassermupfel habe!
 

Heute kann ich mir ein Leben ohne meine Emma gar nicht mehr vorstellen, sie ist mein kleiner Schatten und wann immer es geht, sind wir zu zweit unterwegs. Wir lieben ausgedehnte Spaziergänge im Wald, der direkt vor meiner Haustür liegt.
Emma natürlich immer vorne weg, gut gelaunt, die Rute fröhlich getragen. Ach ja, wo wir gerade bei getragen sind ... vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang noch erwähnen, dass natürlich auch Emmi gerne Dummys trägt. Der Knackpunkt bei der Dummyarbeit liegt da doch eher beim Frauchen ...

Tine und ich on Tour

... was heißt hier Wasserapport ... nur Geduld ...

Tine und ich on Tour

... was heißt hier Wasserapport ... nur Geduld ...

Pfostenschau in Schloß Holte Begleithundeprüfung in Winsen
Pfostenschau in Schloß Holte

Begleithundeprüfung in Winsen
... lässt uns niemand rein? ... ein kleines Kommando nur, und wir sind weg ...
wass is'n los, lässt uns vielleicht mal jemand rein ins Rathaus?

... nur ein klitze kleines Kommando ... und ab geht's!


Unseren Urlaub verbringen Emma und ich ...? natürlich am Wasser, genauer gesagt, auf der Insel Föhr. Dann ist Emmi so richtig in ihrem Element. Schwimmen soviel und so lange sie möchte, Löcher buddeln ohne Ende und wenn dann noch Lotta, Emmas allerliebste Hundefreundin mit dabei ist ..., ja dann ist Urlaub an der Nordsee so richtig klasse.

... ich bin gleich mal im Loch verschwunden! Emma und Lotta
... ich bin gleich mal im Loch verschwunden

Emma und Lotta

Strandurlaub
Strandurlaub!
... ja ist den heut' schon Weihnachten?
7. Juni 2009: 3. Geburtstag von Emma und Lina. Gefeiert wird mit Freundinnen und Rinderhack-Torte(!) Lecker ...! Mein(!) Garten: Sommer 2009
"Tja, dieser Strandkorb ist leider schon belegt!!!" Sommerurlaub 2009 auf Föhr Familienzuwachs! Ich darf mal vorstellen: "Meine Verwandschaft Jule, inszwischen 9 Monate alt."
Formwert am 17. 11. 2009 in Winsen/Aller

Emma wurde von Frau Assenmacher-Feyel mit vorzüglich bewertet.

Herzlichen Glückwunsch an KRISTINE und EMMA !!

Hier die Bewertung:

Formwert: vorzüglich, Schulterhöhe 54,5 cm
Schusstest: sicher, interessiert, Gute Größe, sehr typvoll, femininer Kopf, ausdruckvolle, dunkle Augen, gut getragener Behang, vorzüglich gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen, raumgreifende Bewegung

zurück zur Auswahl