oben3.jpg (18457 Byte)

Darf ich mich vorstellen ... ?  

Gesundheit Prüfungen Ausstellungen Ahnentafel

Ich bin eine Golden Retriever Hündin, heiße Xina von Giesebrink, genannt werde ich aber Nala
(nach der Löwin aus dem Musical "Der König der Löwen").

Geboren bin ich am 17. 09. 2002 bei Gisela und Hans-Jürgen Werner in Bad Münder. Dort habe ich die ersten 8 Wochen zusammen mit meinen 3 Brüdern und 5 Schwestern prima verlebt.


Einige hatten mal wieder keine Lust auf Fotoshooting.

Am 15. November war es dann soweit, nacheinander wurden meine Geschwister und ich von ihren neuen Familien in Empfang genommen und abgeholt.



Hier sind wir alle mit Heike zu sehen

Ich habe die Herzen meiner neuen Besitzer im Sturm erobert und ihr Leben erst einmal kräftig durcheinander gewirbelt.

Zusammen haben wir ver-schiedene Ausbildungskurse des DRC besucht und auch meine Anlagen zur jagd-lichen Arbeit sind ihnen zum Glück nicht verborgen ge-blieben.
Besonders von Thomas bin ich in dieser Hinsicht geför-
dert worden.

Später werde ich mehr davon berichten.

Danke Thomas, denn das Arbeiten macht mir sooo viel Spaß!
Neben der Jagd bin ich, wie es sich für einen Goldie gehört, natürlich auch ein prima Familienhund. Bei uns geht es immer turbulent zu und wir haben viel Besuch.

Auf dem Foto seht ihr mich mit meiner Freundin Hannah.

Sie ist mein größter Fan.
Gewünscht hatten sich Heike und Thomas einen ständigen Begleiter und genauso ist es auch gekommen. Ich lebe bei ihnen im Haus, und weil ich mich gut benehmen kann (meistens!) werde ich so oft es geht überall hin mitgenommen. Egal ob beim Einkaufen, im Restaurant, im Hotel, bei Thomas im Büro (das geht natürlich nicht immer!) oder im Urlaub in Dänemark am schönen Henne Strand.

Ich finde es toll, im Auto unterwegs zu sein und stehe schon immer parat, damit man mich auch ja nicht vergißt und ich daheim bleiben muß.


Hier bin ich gerade mit Zelma on Tour!


Xem und ich im Dänemark-Urlaub - sehen wir uns nicht ähnlich?

Wie wohl jeder andere Goldie auch, freue ich mich immer riesig, wenn ich mit Artgenossen zusammentreffe. Wie es der Zufall wollte, hat es meinen Lieblingsbruder Xem glücklicherweise in den Nachbarort verschlagen. (Gut, das Marko und Andrea gerade dort ein Haus gekauft haben!) Dadurch sehen wir uns fast täglich und Xem bringt dann auch immer gleich Nino und Amy mit, denn die leben auch dort.
Nachdem ich nun alt genug bin und alle erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen und Prüfungen erbracht habe, erfülle ich die Zuchtvoraussetzungen des DRC.
Am 19. Januar 2005 habe ich zur Freude aller meine Zuchtzulassung erhalten und darf nun selbst kleinen Puppy's das Leben schenken. Heike und Thomas haben mir vorab versprochen, dass wir auf jeden Fall eins meiner kleinen Hundebaby's bei uns behalten.

Gesundheit

Meine Untersuchungsergebnisse

Zuchtbuch-Nr.:   DRC-G 0218206, Wurfdatum: 17. 09. 2002
Vater:
Enthusiastic Swimmers Herman Hermits
Dt-Ch. mit Arbprfg.
Züchterin: Birgit Schmidt, Winsen (Aller)
Mutter:
Sandy vom Giesebrink
Dt-Ch. mit Arbprfg.
Züchter: Giesela u. Hans-Jürgen Werner, Bad Münder
HD C1  ED frei / I
Augen frei, freiwillige kardiologische Untersuchung SAS frei
Formwert am 16. 05. 2004 in Trebbin durch Frau Ermshausen

Formwert: vorzüglich: Risthöhe 54 cm

Beurteilung:
Freundliche Hündin mit guten Proportionen, femininer Kopf, sanfter Ausdruck, korrektes Gebiß, gutes Pigment, gute Oberlinie, gute Halslänge mit etwas Wamme. Gut gewinkelte Vor- und Nachhand, tiefe gut gewölbte Brust, gute Knochenstärke. Flüssiges Gangwerk, vorne etwas nach innen gedreht. Insgesamt guter Typ.

Zuchtzulassung am 19. 01. 2005; tauglich für die jagdliche Leistungszucht

Zurück

Diese Prüfungen habe ich besucht und alle erfolgreich abgeschlossen

Jugendprüfung für Retriever (JP/R) am 14. 09. 2003 in Hoisdorf, 183 Punkte (und dabei war ich noch nicht mal ein Jahr alt!)

Jagdeignungsprüfungen (JEP's) am 04. 10. 2003 und 02. 10. 2005, bestanden beim Jagdschutzverein Edertal

Alterszuchtprüfung (AZP) am 18. 09. 2004 in Loccum, I. Preis

Verbands-Gebrauchsprüfung (VGP) am 22./23. 10. 2005 in Loccum, 299 Punkte, I. Preis

Am 22. und 23. Oktober 2005 habe ich beim JGHV Schaumburg-Lippe die VGP bestanden. Diese Prüfung ist für eine Golden Retriever Hündin sehr selten und somit ist mein Leistung schon als außergewöhnlich anzusehen. Bis es soweit war, ist Thomas mit mir viel unterwegs gewesen um zu trainieren (na, ihr habt doch nicht etwa an mir gezweifelt, oder?)
Aber auch an diesem Wochenende war Verlaß auf mich und ich habe die Gelegenheit genutzt und unter Beweis gestellt, dass in meinem Wesen eine gute Spürnase liegt und welch leidenschaftliche Fährtensucherin ich doch bin. Alle haben sich riesig gefreut und sind ganz stolz auf mich !!!

An dieser Stelle möchten wir, Heike und Thomas, ein ganz herzliches Dankeschön sagen an Hans-Jürgen Werner und Günther Hönes. Ihr habt Euch so oft die Zeit genommen, wenn es darum ging, Nala's tolle Anlagen zu fördern und mit ihr und Thomas zu trainieren.

DANKE für eure Unterstützung! Wir haben viel von euch gelernt!

Zurück
Meine Ausstellungsergebnisse


Meine erste Ausstellung und soooo viele Leute !!

CACIB in Berlin am 30. 03. 2003, Richterin: Thelma Theed (GB)
Jüngstenklasse, Platz 1 very promising

Spezialzuchtschau in Diedersdorf am 17. 05. 2003, Richterin: H. Avis (GB)
Jüngstenklasse, Platz 2 very promising, excellent

Welthundeausstellung in Dortmund am 30. 05. 2003, Richter: Walter Schicker
Jüngstenklasse, Platz 4 very promising
Beurteilung:
korrekt aufgebaute Hündin, von passender Substanz, ausdrucksvoller Kopf, kräftiger Fang, Scherengebiß, tiefdunkle Augen, Ohren korrekt getragen, schöne Hals- und Nackenpartie, gerader Rücken, starke Knochen, sehr gute Behaarung, Bewegung bei freudiger Rutenhaltung

Spezialzuchtschau in Cloppenburg am 14. 03. 2004, Richterin: Sue Ross (GB)
Jugendklasse B, excellent

Spezialzuchtschau in Diedersdorf am 15. 05. 2004, Richterin: B. Keighley (GB)
Jugendklasse B, excellent

CACIB in München am 26. 02. 2005, Richterin: A. Kertes (IL)
Gebrauchshundeklasse, sehr gut 1

Zurück
Ahnentafel  des Deutschen Retriever Club e. V.

für die Golden Retriever Hündin  Xina vom Giesebrink

Eltern Großeltern Urgroßeltern
Friendship Classic Tattoo
Kavanagh of Graceful Delight
Shadowfax Amazing Graces
Enthusiastic Swimmers Herman Hermits
Lovehayne Darter
Enthusiastic Swimmers Eileen Esprit
Bechany Enthusiastic Swimmer of Quaxsus
Papeta Philosopher
Styal Socrates
Styal Sacharissa
Sandy vom Giesebrink
Rayleas Albert
Fylla's Jolly Jennifer
Fylla's Charming Clair
Zurück

zurück zur Startseite